Skip to main content
If you continue browsing this website, you agree to our policies:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Continue
x
Lernmanagementsystem des Landes NRW
  • Home
  • Calendar
  • BK
  • G
  • GyGe
  • SF
  • Moodle News
    Moodle Commercial Hosting Moodle Commercial Support
  • Impressum/Links
    Impressum Datenschutzerklärung Seminarhomepage
  • More
Site-wide search Close
Toggle search input
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
Lernmanagementsystem des Landes NRW
Home Calendar BK G GyGe SF Collapse Expand
Moodle News Moodle Commercial Hosting Moodle Commercial Support
Impressum/Links Collapse Expand
Impressum Datenschutzerklärung Seminarhomepage
Expand all Collapse all
  1. Dashboard
  2. BilWiss
  3. Gruppe Benfer-Schneider
  4. 4. Sitzung (28.11.2025) - Sonderpädagogische Förderung II / Lernen I

4. Sitzung (28.11.2025) - Sonderpädagogische Förderung II / Lernen I

Completion requirements
Sonderpädagogische Förderung (Teil 2)/
Didaktik - Unterricht (Lernen Teil 1)

Zu Beginn der Veranstaltung haben wir uns erneut mit verschiedenen Gesetzestexten befasst (siehe PPT). 

Besonders weise ich an dieser Stelle auf die "Handreichung des Gemeinsamen Lernens" hin. Siehe →hier

Im Zusammenhang mit dem Themenfeld Didaktik/Unterricht haben wir uns mit Hilbert Meyer auseinandergesetzt. Skizzen von Hilbert Meyer finden Sie →hier und eine Übersicht der 10 Merkmale guten Unterrichts sind →hier abgelegt. 

Zur vertiefenden Auseinandersetzung mit den didaktischen Modellen hier folgende Videos und Links:



Hamburger Modell
Lehr-/ Lerntheoretische Didaktik
Kompetenzorientierung

Im Anhang finden Sie zum Download die PPT der Veranstaltung:

    • BilWiss_Aufgaben Lehrkräfte SF_Didaktik.pdf BilWiss_Aufgaben Lehrkräfte SF_Didaktik.pdf
You are currently using guest access (Log in)
Policies
Get the mobile app
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache
Powered by Moodle